Wie steig ich auf? Wie komm ich runter? Wieviel Kinder passen darauf. Wir müssen abwechseln.
| ||
Unser Wurzelpferd Das Wurzelpferd lädt ein zum Klettern, graben, fühlen und verweilen. |
||
Heute sitze ich auf einem
hohen Stuhl. Heute bin ich jemand
besonderes. Haben die Zwerge mir auch ein
Geschenk mitgebracht? Die anderen Kinder singen nur
für mich. |
||
Geburtstagsstuhl Jeder Geburtstag wird im Wald gefeiert. |
||
Heute fließt mehr Wasser ... gestern hat es ja geregnet. Mein Arm ist ganz naß, bis
oben hin. Der Eimer wird voll und
schwer, wenn ich ihn mit Wasser fülle Im Winter ist das Wasser ganz
hart und kalt. |
||
Das Wasser Durch den stetigen Kontakt mit Wasser an unserem Bachlauf, entwickelt sich bei den Kindern eine Vertrautheit im Bezug auf das Element Wasser. |
||
Ich sitze hier vorne ganz
weich, rutsche ich ein Stück ist es anders. Es ist naß, das Sofa riecht
anders. Wenn es trocken ist, raschelt
es. So viele Kinder passen drauf. |
||
Das Waldsofa Auf unserem Sofa treffen wir uns zum Abschlußkreis, zum singen oder zum gemütlich ausruhen. |
||
Der Farn ist so kurz, ich
hole noch ein Stück. Den dicken Stock kann ich
nicht so gut durchweben. Das Heu ist ganz dünn
geworden. |
||
Der Webrahmen Der Webrahmen wächst mit verschiedenen Materialien die die Kinder auf dem Weg und im Wald finden. |
||
Wenn mir der Wald zu groß wird,
geh ich ins Tipi. Gibt es heute vielleicht
wieder eine Geschichte im Tipi? Bin ich heute Mutter, Vater
oder Kind?
|
||
Das Weidentipi Das Tipi bietet ein Gefühl von Geborgenheit und Schutz. Hier werden Geschichten erzählt oder Rollenspiele gespielt. |
||
Der Garten Erwachen – Entfalten – Wachsen – Blühen – Fruchten – Reifen – Verwandeln – Ruhen |
||
Was ist denn das für eine
Form? Hält das? Komm wir bauen zusammen? Ein Rießenturm, schaut mal!
|
||
Bauklötze Hämmern, schleifen, bauen,... |
||
Hier entsteht unser Musikwäldchen. Hier gehen die Ohren auf die Reise, sowohl mit selbstgemachter Musik als auch Musik, aus der Natur (Vögel, Blätter, Regen, knackende Äste) |